Käufer FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen ("FAQ") für Käufer. Klicken Sie zunächst auf eine der folgenden Rubriken. Ihnen werden dann die zugehörigen Fragen angezeigt.


1. Fragen zur Registrierung und zu "Mein fanSALE"
2. Fragen zum Kauf von Festpreisangeboten und zum Bieten auf Auktionen
3. Fragen zur Bezahlung und zu den Gebühren
4. Fragen zur Versandabwicklung
5. Sonstige Fragen zu fanSALE




Fragen zur Registrierung und zu "Mein fanSALE"


1. Warum muss ich eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung angeben?
2. Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?
3. Kostet die Registrierung etwas?
4. Wieso dürfen sich Minderjährige nicht registrieren?
5. Warum muss ich nach der Registrierung mein Mitgliedskonto erst noch aktivieren?
6. Ich habe nach der Registrierung keine E-Mail-Bestätigung erhalten und konnte mein Mitgliedskonto darum nicht aktivieren. Was soll ich tun?
7. Wieso kann ich mich nur mit deutscher Anschrift registrieren?
8. Wie kann ich meinen Account löschen?
9. Wie kann ich meine Daten ändern?
10. Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?



Warum muss ich eine E-Mail-Adresse bei der Registrierung angeben?

Sie erhalten von fanSALE eine Reihe von wichtigen Nachrichten per E-Mail, sodass die E-Mail das zentrale Kommunikationsmedium unserer Plattform ist. Die E-Mail-Adresse dient gleichzeitig auch als Benutzername. Durch das Double Opt In-Verfahren ist sichergestellt, dass Sie auch tatsächlich E-Mails an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse erhalten.



Wie sicher sind meine Daten bei der Übertragung im Internet?

Wir verschlüsseln sowohl die persönlichen Daten als auch die Zahlungsinformationen bei der Übertragung von Ihrem Rechner zu unserem Server. Bei Kreditkartenzahlung werden die Daten ebenfalls nur hoch verschlüsselt an die entsprechenden Institute weitergeleitet.

Die Verschlüsselung wird jedoch von den meisten Browsern nicht angezeigt, da sich der aktive verschlüsselte Bereich in einem sogenannten Frame befindet. Durch Klicken der rechten Maustaste auf den verschlüsselten Seiten und der anschließenden Auswahl der "Eigenschaften" lässt sich das sogenannte SSL-Zertifikat anzeigen. Dabei darf der Mauszeiger nicht auf einem Eingabefeld ruhen.



Kostet die Registrierung etwas?

Bei der Registrierung sowie bei dem Einstellen von Angeboten fallen für Sie keine Kosten an. Gebühren werden erst erhoben, wenn Sie einen Artikel erfolgreich erworben oder verkauft haben.



Wieso dürfen sich Minderjährige nicht registrieren?

Um auf fanSALE Tickets kaufen oder verkaufen zu können, müssen die Mitglieder voll geschäftsfähig sein. Minderjährige können darum nicht Mitglied bei fanSALE werden. Wir möchten Käufer und Verkäufer damit vor rechtlich unsicheren Transaktionen schützen.



Warum muss ich nach der Registrierung mein Mitgliedskonto noch aktivieren?

Wir möchten zur Sicherheit aller Mitglieder von fanSALE sicherstellen, dass das E-Mail-Konto, unter der sich ein Mitglied anmeldet, wirklich existiert und vom Mitglied auch genutzt wird. Da die komplette Kommunikation auf fanSALE über E-Mails abgewickelt wird, ist es unabdingbar sicherzustellen, dass E-Mails von fanSALE und anderen Mitgliedern das Mitglied auch erreichen.



Ich habe nach der Registrierung keine E-Mail-Bestätigung erhalten und konnte mein Mitgliedskonto darum nicht aktivieren. Was soll ich tun?

Prüfen Sie bitte zunächst, ob die E-Mail mit dem Absender Kundenservice@fanSALE eventuell unbeabsichtigt in Ihrem Spamfilter gelandet ist. Ist die E-Mail trotzdem nicht auffindbar, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.



Wieso kann ich mich nur mit deutscher Anschrift registrieren?

Einer der Vorteile von fanSALE ist die bequeme, nachvollziehbare und preiswerte Versendung der Tickets über UPS. Zustellung und Abholung sind zu diesen Konditionen zunächst nur in Deutschland möglich. Das Angebot wird Schritt für Schritt auf weitere Länder erweitert.



Wie kann ich meinen Account löschen?

Eine Löschung Ihres Accounts können Sie nicht selbst über fanSALE vornehmen. Schreiben Sie uns hierzu bitte eine E-Mail über unser Kontaktformular. Bitte geben Sie dabei Ihre E-Mail-Adresse an. Wir nehmen dann die Löschung Ihres Accounts vor. Bitte beachten Sie dazu auch unsere Nutzungsbestimmungen.



Wie kann ich meine Daten ändern?

Ihre persönlichen Daten können Sie jederzeit auf fanSALE selbst anpassen. Loggen Sie sich auf fanSALE ein, indem Sie auf der Startseite auf 'Mein fanSALE' klicken. Im Bereich 'Mein fanSALE' klicken Sie dann auf 'Meine Daten'. Dort können Sie alle Informationen, mit Ausnahme der E-Mail-Adresse, überschreiben und die Änderungen dann speichern.



Wie kann ich meine E-Mail Adresse ändern?

Ihre E-Mail-Adresse ist gleichzeitig Ihr eindeutiger Benutzername in unserem System und kann darum nicht von Ihnen selbst geändert werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.




Fragen zum Kauf von Festpreisangeboten und zum Bieten auf Auktionen


1. Sind die Plätze zusammenhängend?
2. Was bedeutet die Anzahl der Tickets in einem Angebot? Kann ich auch weniger Tickets kaufen, als angezeigt werden?
3. Was bedeutet die Kennzeichnung eines Angebots mit dem eventim.ticketcheck Symbol? Wie garantiert fanSALE für die Echtheit der angebotenen Tickets?
4. Was bedeutet die Kennzeichnung eines Angebots mit dem Fair Deal Symbol?
5. Wieso war ich bei einer Auktion bis zum Schluss Höchstbietender, aber finde die Auktion trotzdem nicht unter 'Meine Käufe'?
6. Wie biete ich auf eine Auktion?
7. Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, während ich versucht habe, ein Festpreisangebot zu kaufen.
8. Kann ich mein Gebot noch ändern oder stornieren?
9. Woher stammen die Tickets, die auf fanSALE angeboten werden?



Sind die Plätze zusammenhängend?

Da Tickets auf fanSALE nicht von uns, sondern von Mitgliedern angeboten werden, können wir dazu keine generelle Aussage treffen. Der Verkäufer von Tickets für nummerierte Sitzplätze sollte in seiner Angebotsbeschreibung dazu möglichst genaue Angaben machen. Wenn der Verkäufer keine genauen Angaben gemacht hat, können Sie ihn über ein Kontaktformular eine E-Mail schreiben, bevor Sie auf sein Angebot bieten oder die Tickets zum Festpreis kaufen.

Angebote, die mit dem eventim.ticketcheck - Symbol gekennzeichnet sind, enthalten bei nummerierten Plätzen die vollständigen Platzangaben für jedes Ticket. Hier erfahren Sie auf jeden Fall im Voraus genau, welche Plätze Sie erhalten werden.



Was bedeutet die Anzahl der Tickets in einem Angebot, kann ich auch weniger Tickets kaufen, als angezeigt werden?

In der Suchergebnisliste oder der Detailansicht zu einem Angebot sehen Sie die Angabe, die der Verkäufer zu der Anzahl der zu verkaufenden Tickets gemacht hat. Der Festpreis oder der Auktionspreis gilt immer für alle Tickets gemeinsam.Wenn Sie also 50,00 EUR für 2 Tickets bieten, würde jedes Ticket 25,00 EUR kosten. Sie können nur alle angebotenen Tickets gemeinsam erwerben, Teilmengen aus einem Angebot können nicht gekauft werden.



Was bedeutet die Kennzeichnung eines Angebots mit dem eventim.ticketcheck Symbol? Wie garantiert fanSALE für die Echtheit der angebotenen Tickets?

Angebote, die mit eventim.ticketcheck geprüft wurden, sind mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Der Kauf solcher Tickets ist besonders sicher, weil die Angaben im Angebot anhand der eindeutigen Ticketnummer direkt aus unserem Ticketsystem stammen und weil die Gültigkeit des Tickets bei Erstellung des Angebots überprüft wurde. Weitere Informationen finden Sie hier. Beachten Sie bitte auch die Nutzungsbedingungen.
Nach Erhalt von Tickets mit eventim.ticketcheck prüfen Sie bitte unbedingt, ob die Ticketnummern mit den Angaben aus dem Angebot übereinstimmen, da dies Voraussetzung für die Inanspruchnahme unserer Echtheitsgarantie ist. Wenn Sie eine Abweichung feststellen, melden Sie bitte innerhalb von 48 Stunden eine Unstimmigkeit über "Mein fanSALE". Lesen Sie dazu auch die Frage Was soll ich tun, wenn mit den Tickets, die ich erhalten habe, etwas nicht stimmt?



Was bedeutet die Kennzeichnung eines Angebots mit dem Fair Deal Symbol?

Angebote, die mit Fair Deal geprüft wurden, sind mit dem entsprechenden Symbol gekennzeichnet. Der Kauf solcher Tickets ist fair, weil die Angaben im Angebot anhand der eindeutigen Ticketnummer direkt aus unserem Ticketsystem stammen und weil die Tickets maximal zum Originalpreis verkauft werden. Weitere Informationen finden Sie hier. Beachten Sie bitte auch die Nutzungsbedingungen.



Wieso war ich bei einer Auktion bis zum Schluss Höchstbietender, aber finde die Auktion trotzdem nicht unter 'Meine Käufe'?

Der beim Ende einer Auktion Höchstbietende wird automatisch Käufer der Tickets. Manchmal kann es nach Ablauf einer Auktion wenige Minuten dauern, bis Sie Ihren Kauf unter 'Meine Käufe' finden und die Bestätigungs-E-Mail erhalten.



Wie biete ich auf eine Auktion?

Nachdem Sie über die Suche oder auf einer der Rubrikenseiten eine Auktion gefunden haben, die Sie interessiert, lassen Sie sich die Details der Auktion anzeigen, indem Sie auf den Titel der Auktion klicken.
Dort erhalten Sie übersichtlich dargestellt alle Informationen zu den angebotenen Tickets. Bei Angeboten, die mit dem eventim.ticketcheck Symbol gekennzeichnet sind, stammen die wichtigsten Informationen direkt aus dem Ticketsystem von eventim und die Ticketnummer der Tickets wurde auf ihre Gültigkeit geprüft, so dass fanSALE für die Echtheit der Tickets garantiert. Nähere Informationen finden Sie in den Nutzungsbedingungen.

Bei Interesse an dieser Auktion, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

1. Geben Sie auf der Detailseite 'Ihr Gebot' den Preis an, den Sie für alle angebotenen Tickets zu zahlen bereit sind (Maximalgebot). Werden mehrere Tickets in einer Auktion angeboten, gilt der Preis immer für alle Tickets zusammen, nicht für ein einzelnes Ticket. Sie müssen mindestens den Startpreis bieten oder mit Ihrem Gebot um mindestens 1,00 EUR über dem aktuellen Gebot liegen.

2. Klicken Sie auf 'Gebot abgeben'. Falls noch nicht geschehen, werden Sie nun aufgefordert sich einzuloggen und gegebenenfalls Ihre Kreditkartendaten zu hinterlegen. Ihre Karte wird zu diesem Zeitpunkt nur auf Gültigkeit geprüft. Eine Reservierung oder Autorisierung des gebotenen Betrags über das Kreditkarteninstitut und die Dienstleister findet zu diesem Zeitpunkt nicht statt. Die Kreditkartendaten werden nur einmal abgefragt. Bitte stellen Sie bei späteren Käufen sicher, dass die Daten Ihrer Kreditkarte immer noch gültig sind.

3. Bevor Ihr Gebot übermittelt wird, zeigen wir Ihnen den maximalen zu erwartenden Gesamtpreis, also den Kaufpreis inklusive Service-Gebühr und Versandpauschale, wenn Sie den Zuschlag zu Ihrem Maximalgebot erhalten würden. Sollten Sie Höchstbietender sein, liegt Ihr Gebot innerhalb Ihres festgelegten Höchstbetrages sowie 1,00 EUR über dem Gebot eines Mitbietenden. Bsp.: Ihr Höchstgebot liegt bei 100,00 EUR, ein Mitbietender bot maximal 30,00 EUR. Somit sind Sie Höchstbietender mit derzeitig 31,00 EUR.

4. Im nächsten Schritt wird angezeigt, ob Sie mit Ihrem Gebot zu diesem Zeitpunkt der Höchstbietende sind. Wenn Sie überboten wurden, weil ein anderes Mitglied vor Ihnen bereits ein höheres oder gleich hohes Maximalgebot abgegeben hat, haben Sie sofort die Möglichkeit, noch einmal zu bieten und dabei Ihr Gebot zu erhöhen.

5. Wenn Sie der Höchstbietende sind, wird diese Auktion unter 'Meine Gebote' im Bereich 'Mein fanSALE' gespeichert. Sie können dort jederzeit überprüfen, ob Sie immer noch Höchstbietender sind und bei welchem Preis die Auktion gerade steht. Sollten Sie überboten werden, erhalten Sie auch eine E-Mail von fanSALE. Sie können dann erneut bieten und Ihr Gebot erhöhen.

Wichtiger Hinweis: Bieten Sie nur, wenn Sie wirklich sicher sind, dass Sie diese Tickets kaufen möchten. Es ist nicht möglich, ein Gebot nachträglich wieder zu löschen. Mit der Abgabe des Gebots verpflichten Sie sich zum Kauf.



Ich habe eine Fehlermeldung erhalten, während ich versucht habe, ein Festpreisangebot zu kaufen.

In diesem Falle ist beim Abschluss der Transaktion beim Kauf eines Angebots zum Festpreis ein Problem aufgetreten. Möglicherweise gelang es nicht, Ihre Kreditkarte mit dem Kaufpreis zu belasten. Häufig liegt es an bestimmten Beschränkungen für den Einsatz der verwendeten Kreditkarte im Internet. Diese werden von der ausgebenden Bank festgelegt. Der Kauf kommt erst zustande, wenn Ihre Kreditkarte erfolgreich belastet werden konnte.



Kann ich mein Gebot noch ändern oder einen Kauf zum Festpreis stornieren?

Ein einmal abgegebenes Gebot ist bindend. Der Kaufvertrag kommt nach Ablauf der Auktion direkt zwischen Ihnen und dem Verkäufer zustande. Es ist uns daher nicht möglich, ein abgegebenes Gebot wieder zu löschen.

Änderung oder Stornierung von Eintrittskarten werden nicht akzeptiert.

Dieses hat folgende Gründe:
In dem Moment, in dem Sie am Ende des Bestellprozesses bei Festpreisangeboten auf den Button 'Tickets jetzt kaufen' klicken, werden die von Ihnen ausgewählten Tickets verbindlich gekauft. Das gleiche gilt für den Ablauf einer Auktion, bei der Sie Höchstbietender sind. Es spielt in diesem Zusammenhang keine Rolle, wann oder weshalb der Wunsch einer Stornierung/Änderung ausgesprochen wird.

Bitte beachten Sie dazu auch unsere Nutzungsbestimmungen.



Woher stammen die Tickets, die auf fanSALE angeboten werden?

Tickets werden häufig lange vor dem Event gekauft. Im Laufe der Zeit stellt der ein oder andere fest, dass er aus verschiedenen Gründen nicht das Event wahrnehmen kann. Er bietet dann seine Tickets anderen Fans auf fanSALE zum Kauf an. Dies ist die häufigste Ursache für einen privaten Ticketverkauf auf fanSALE. Die Plattform fanSALE ist ein offener Marktplatz für Jedermann. Hier können Tickets von Fan zu Fan weitergegeben werden. Neben Privatpersonen sind auch gewerbliche Händler für den Kauf und Verkauf von Tickets auf fanSALE zugelassen. Aus Käufersicht steht Ihnen so das größtmögliche Angebot zur Verfügung.




Fragen zur Bezahlung und zu den Gebühren


1. Welche Zahlarten kann ich nutzen?
2. Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn eine Veranstaltung abgesagt wurde?
3. Was ist die Versandpauschale und was ist darin enthalten?
4. Wie hoch ist die Servicegebühr und was ist darin enthalten?



Welche Zahlarten kann ich nutzen?

Für den Kauf von Tickets auf fanSALE können Sie die Kreditkarten MasterCard, VISA oder American Express als auch giropay nutzen. Die Kreditkartendaten werden abgefragt, wenn Sie das erste Mal auf eine Auktion bieten oder ein Festpreisangebot mit Kreditkarte kaufen möchten. Die Kreditkartendaten bleiben für zukünftige Transaktionen gespeichert. Bei der erstmaligen Eingabe erfragen wir von Ihnen auch die Kreditkartenprüfnummer, ein zusätzliches Sicherheitsmerkmal, mit dem alle Kreditkarten ausgestattet sind. Die Kartenprüfnummer ist bei VISA und MasterCard eine dreistellige Nummer, die auf der Rückseite der Kreditkarte im Unterschriftenfeld oder direkt darunter aufgedruckt ist (davor stehen die letzten vier, bei manchen Karten auch alle Ziffern der eigentlichen Kreditkartennummer). Die Kartenprüfnummer ist bei American Express eine vierstellige Nummer, die auf der Vorderseite rechts oder links oben aufgedruckt ist. Die Kartenprüfnummer wird einmalig durch unser Zahlungssystem geprüft und nicht gespeichert. Mit giropay stellen wir Ihnen eine weitere komfortable und sichere Art der Bezahlung ihrer Tickets zur Verfügung. Sie bezahlen einfach, schnell und sicher per Online-Überweisung im Online-Banking Ihrer Bank oder Sparkasse. Weitere Informationen erhalten Sie jederzeit auf der Homepage von giropay.



Wie erhalte ich mein Geld zurück, wenn eine Veranstaltung abgesagt wurde?

Grundsätzlich wird in diesem Fall der offizielle Ticketpreis durch den Veranstalter erstattet. In der Regel müssen Sie sich aber nicht an den Veranstalter, sondern an die Vorverkaufsstelle wenden, die Ihnen Ihre Tickets ursprünglich verkauft hat. Ob die Vorverkaufsgebühr ebenfalls erstattet wird, liegt in der Regel im Ermessen der Vorverkaufsstelle. Um welche Vorverkaufsstelle es sich handelt, erkennen Sie manchmal an einem Aufdruck oder Stempel auf dem Ticket oder fragen Sie Ihren Verkäufer, wo er die Karten gekauft hat. fanSALE kann Ihnen in diesem Falle nur begrenzt weiterhelfen, da wir Ihnen die Tickets nicht verkauft haben, sondern den Verkauf von Fan zu Fan nur vermittelt haben. Wir wissen daher nicht, wer die Tickets ursprünglich ausgegeben hat.
fanSALE versucht natürlich Sie zu unterstützen. Wenn die Tickets über das CTS Eventim Vorverkaufsstellennetz verkauft wurden (erkennbar an dem eventim-Logo auf den Tickets), sind wir in der Regel in der Lage, Ihnen die zuständige Vorverkaufsstelle und deren Adresse zu nennen, damit Sie die Tickets zur Erstattung an die richtige Stelle schicken können. Bitte beachten Sie, dass Sie immer nur den ursprünglichen Originalpreis und nicht den bei fanSALE bezahlten Preis erstattet bekommen können.



Was ist die Versandpauschale und was ist darin enthalten?

Mit der Versandpauschale werden die Kosten für den Versand der Tickets vom Verkäufer zum Käufer abgedeckt. Alle bei fanSALE verkauften Tickets werden grundsätzlich mit UPS verschickt. Darin enthalten ist die Abholung beim Absender und die dokumentierte Auslieferung an den Empfänger. Der Versandstatus ist über fanSALE direkt nachvollziehbar. Damit ist gewährleistet, dass Ihre Tickets sicher und schnell bei Ihnen ankommen. Diesen Service bieten wir Ihnen zu einem günstigen Preis an.



Wie hoch ist die Servicegebühr und was ist darin enthalten?

Mit fanSALE haben wir eine sichere und komfortable Möglichkeit für den Kauf und Verkauf von Eintrittskarten geschaffen. Hier können Sie Eintrittskarten aller Art kaufen, egal ob diese Tickets ursprünglich über eventim.de, an einer CTS-Vorverkaufsstelle oder über einen anderen Anbieter gekauft wurden. In Zusammenarbeit mit UPS, einem der führenden Logistik-Dienstleister und eventim.de, Europas führendem Ticketanbieter, können wir Ihnen einen einmalig sicheren und zuverlässigen Dienst anbieten. Vor allem Sie als Käufer profitieren von unseren zusätzlichen Services und Garantien, welche von der Provisionspauschale in Höhe von derzeit 10% abgedeckt werden:

  • Mehr Auswahl - Die CTS Eventim AG als Betreiber von fanSALE nutzt ihre hervorragenden Kontakte in der Veranstaltungsbranche und die eigenen Internetplattformen wie eventim.de und mehrere hundert Partnerseiten, um möglichst viele potentielle Verkäufer anzusprechen und so ein vielfältiges Angebot an Eintrittskarten sicherzustellen.

  • Weniger Ärger - unzuverlässige Verkäufer werden rigoros vom Handel ausgeschlossen.

  • Mehr Sicherheit - Ihr Geld wird von uns erst an den Verkäufer ausgezahlt, wenn UPS die Zustellung der Tickets mitteilt und Sie die bestellten Tickets mit den erhaltenen verglichen haben und innerhalb von 48 Stunden keine Unstimmigkeit melden.

  • Mehr Service - Bei Rückfragen und Problemfällen ist unser Kundenservice für Sie da.

  • Schnellere Lieferung - Durch unsere einzigartig gute Vernetzung mit UPS erhalten Sie Ihre Tickets innerhalb kürzester Zeit ins Haus oder an Ihren Arbeitsplatz geliefert. Sie können jederzeit Ihren Versandstatus nachverfolgen. Wir lassen die Sendung beim Verkäufer abholen und liefern direkt an den Käufer aus.





Fragen zur Versandabwicklung


1. Wie erfahre ich den Versandstatus meiner Bestellung?
2. Warum ist keine Lieferung an Postfachadressen möglich?
3. Warum habe ich noch keine Versandbestätigungs-E-Mail erhalten?
4. Ich habe die Versandbestätigungs-E-Mail erhalten, am folgenden Werktag wurde die Sendung aber nicht an mich zugestellt. Was muss ich tun?



Wie erfahre ich den Versandstatus meiner Bestellung?

Wenn der Verkäufer die Tickets an UPS übergeben hat, erhalten Sie noch am gleichen Tag eine E-Mail zum aktuellen Versandstatus der Sendung von fanSALE. Mit den dort enthaltenen Informationen oder direkt in 'Mein fanSALE' können Sie jederzeit den Status der Sendung aufrufen. Ihre Tickets werden in der Regel jedoch schon am ersten Werktag nach Erhalt der Benachrichtigung über den Versandstatus bei Ihnen eintreffen.



Warum ist keine Lieferung an Postfachadressen möglich?

Der Versand ist auf fanSALE einheitlich geregelt. Alle Sendungen werden mit UPS versendet. So wird ein sicherer und schneller Versand in Kombination mit maximalem Komfort und Sicherheit für Käufer und Verkäufer gewährleistet. Express-Briefe sind nicht an Postfächer zustellbar, sondern werden nur an Privat- oder Firmenadressen durch persönliche Übergabe oder Hinterlegung im Briefkasten zugestellt.



Warum habe ich noch keine Versandbestätigungs-E-Mail erhalten?

In der gleichen Sekunde, in der Ihnen der Kauf von Tickets bestätigt wird, informieren wir auch den Verkäufer über den erfolgreichen Weiterverkauf seiner Eintrittskarten. Der Verkäufer kann den Versand der Tickets dann sofort veranlassen.
Der Verkäufer verpflichtet sich, die Tickets innerhalb von drei Werktagen nach Kauf zu versenden, aber so, dass die Tickets spätestens einen Werktag vor der Veranstaltung bei Ihnen eintreffen. Bei der Berechnung der Werktage sind Feiertage sowohl beim Versender als auch beim Empfänger der Sendung zu berücksichtigen, da an diesen Tagen weder Abholungen noch Zustellungen erfolgen können. Der Grund für die ausbleibende Versandbestätigungs-E-Mail kann auch folgender sein:
Der Verkäufer hat die Tickets noch nicht an UPS übergeben.
fanSALE verschickt nach Ablauf der Frist von zwei Werktagen automatisch eine Erinnerungs-E-Mail an den Verkäufer. Wenn Sie nach weiteren zwei Werktagen noch immer keine Benachrichtigung erhalten haben oder nur weniger als drei Werktage Zeit bis zur Veranstaltung verbleiben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular.



Ich habe die Versandbestätigungs-E-Mail erhalten, am folgenden Werktag wurde die Sendung aber nicht an mich zugestellt. Was muss ich tun?

Die Tickets wurden rechtzeitig an UPS übergeben, aber die reguläre Laufzeit der Sendung (ein Werktag) ist überschritten:
Sie haben zwar eine E-Mail zum Versandstatus erhalten, aber keine Sendung von UPS zugestellt bekommen. Loggen Sie sich bitte auf fanSALE ein und gehen zu 'Meine Käufe' im Bereich 'Mein fanSALE'. Rufen Sie bei der fraglichen Order den Sendungsstatus auf bzw. aktualisieren Sie diesen. Häufig bekommen Sie hier bereits einen Hinweis zum Verbleib der Sendung. Wenn die Sendung wegen eines Fehlers in der Adresse nicht zustellbar ist oder bei Versand niemand angetroffen wurde, können Sie UPS selbst telefonisch kontaktieren unter Angabe der angezeigten Sendungsnummer. Die Service-Rufnummer von UPS lautet 01805 882 663 (14 Cent/Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunk max. 42 Cent/Min.) und ist sieben Tage pro Woche rund um die Uhr erreichbar.
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice über unser Kontaktformular




Sonstige Fragen zu fanSALE


1. Was soll ich tun, wenn mit den Tickets, die ich erhalten habe, etwas nicht stimmt?
2. Was mache ich, wenn eine Veranstaltung auf einen anderen Tag verlegt wurde oder abgesagt ist?
3. Wie kann ich mich für den fanSALE Newsletter an- oder abmelden
4. Wie nehme ich Garantieleistungen im Zusammenhang mit dem eventim.ticketcheck in Anspruch?
5. Wie erreiche ich fanSALE?


Was soll ich tun, wenn mit den Tickets, die ich erhalten habe, etwas nicht stimmt?

Nach Erhalt von Tickets mit eventim.ticketcheck prüfen Sie bitte unbedingt, ob die Ticketnummern mit den Angaben aus dem Angebot übereinstimmen, da dies Voraussetzung für die Inanspruchnahme unserer Echtheitsgarantie ist. Auch auf andere Abweichungen zwischen Angebotsbeschreibung und erhaltenen Tickets sollten Sie prüfen. Bitte loggen Sie sich innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt der Tickets in 'Mein fanSALE' ein und nutzen Sie die Funktion 'Unstimmigkeit melden' (die Frist beginnt mit Zustellung durch UPS).
Dazu rufen Sie im Bereich 'Mein fanSALE' den Punkt 'Meine Käufe' und dort die betroffene Order auf. Bitte beschreiben Sie möglichst genau und sachlich, welche Mängel Ihrer Meinung nach bestehen. Versuchen Sie sich mit dem Verkäufer auf diesem Wege zu einigen. Wenn das Problem behoben ist, markieren Sie die Unstimmigkeit bitte als beigelegt. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungsbestimmungen.



Was mache ich, wenn eine Veranstaltung auf einen anderen Tag verlegt wurde oder abgesagt ist?

In der Regel behalten die Tickets für den Nachholtermin ihre Gültigkeit und müssen nicht umgetauscht werden. Wenn Sie den Nachholtermin nicht wahrnehmen können, besteht in der Regel die Möglichkeit, die Tickets bei dem Veranstalter bzw. der Vorverkaufsstelle zurückzugeben, über die diese Tickets ursprünglich gedruckt und verkauft wurden. Das gleiche gilt für abgesagte Events. Informationen, wo Sie in solchen Fällen die Tickets zurückgeben können, erhalten Sie vom Veranstalter, der auf dem Ticket genannt ist. Geben Sie in Ihrer Kommunikation immer die Ticketnummern an, die sich in der Regel ober- oder unterhalb des Barcodes befinden.



Wie kann ich mich für den fanSALE Newsletter an- oder abmelden

Der fanSALE Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über interessante neue Funktionen und besonders attraktive Angebote auf fanSALE.

Sie können Ihre Einstellungen zum Erhalt unseres Newsletters direkt in Ihrem persönlichen Bereich 'Mein fanSALE' ändern: Loggen Sie sich auf fanSALE ein, indem Sie auf der Startseite auf 'Mein fanSALE' klicken. Im Bereich 'Mein fanSALE' klicken Sie dann auf 'Meine Daten'. Sie haben dort die Möglichkeit, durch Aktivieren oder Deaktivieren der Option "Ja, ich möchte in Zukunft den fanSALE-Newsletter beziehen" den fanSALE Newsletter zu beziehen bzw. abzubestellen.



Wie nehme ich Garantieleistungen im Zusammenhang mit dem eventim.ticketcheck in Anspruch?

Unsere Echtheitsgarantie gilt für alle Angebote, die mit dem eventim.ticketcheck geprüft wurden. Wenn ein Besuch der Veranstaltung mit den erhaltenen Tickets nicht möglich war, weil der Einlass mangels Echtheit der Tickets verweigert wurde, sind Sie als Käufer berechtigt, unsere Echtheitsgarantie in Anspruch zu nehmen.

Wir benötigen dafür eine schriftliche Bestätigung des Veranstalters oder dessen Bevollmächtigten über die Einlassverweigerung. In der Bestätigung müssen die betroffenen Ticketnummern enthalten sein und die Bestätigung muss auf dem Briefpapier des Veranstalters oder seines Bevollmächtigten geschrieben sein oder dessen Firmenstempel tragen. Sie können mit dem Veranstalter oder dessen Bevollmächtigten auch vereinbaren, dass dieser Ihnen die gewünschte Bestätigung im Nachhinein ausstellt und zusendet.

Die Bestätigung und die betroffenen Tickets senden Sie an:

fanSALE - Kundenservice
CTS EVENTIM AG
Contrescarpe 75 A
D-28195 Bremen

CTS Eventim erstattet dem Käufer gegen Übersendung der Tickets und des entsprechenden Veranstalterbelegs den gezahlten Kaufpreis des/der Tickets inklusive der Versandkosten und Gebühren, jedoch nur für maximal zwei Veranstaltungen je Kalenderjahr und bis zu einer Gesamthöhe von 250,00 EUR pro Mitglied und Kalenderjahr.

Eine Erstattung von sonstigen Kosten in Zusammenhang mit dem fehlgeschlagenen Veranstaltungsbesuch, bspw. Ersatzbeschaffungs-, Reise- oder Hotelkosten, ist ausgeschlossen. Bitte beachten Sie zur Echtheitsgarantie auch Abschnitt VII der Nutzungsbedingungen.



Wie erreiche ich fanSALE?

Sie erreichen unseren Internet-Kundenservice direkt über unseren Kontaktbereich. Bitte klicken Sie hier, um Kontakt mit uns aufzunehmen. Unsere Postanschrift lautet:

fanSALE - Kundenservice
CTS EVENTIM AG
Contrescarpe 75 A
D-28195 Bremen

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0)1806-99 14 14 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt aus den Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf inkl. MwSt aus den Mobilfunknetzen) montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr.